Das Harzer Weingut Kirmann ist mit 3,2 Hektar Fläche sehr klein aber fein. Im Jahr werden etwa 20000 Flaschen erzeugt.

Bild-Heckscheibe
Weinfass

In Westerhausen befindet sich das kleinste nördliche Weingut  Deutschlands. Modernste Technik aber auch traditionelle Holzfaßlagerung wird hier angewendet. Weinverkostung (ca 3Stunden ) werden nach telef. Absprache ab 10 - 30 Personen durchgeführt.

Diese kleine nördlichste Weingut hat schon viele Preise erhalten. So erhielt der Harzer Traminer  bei einer Blindverkostung in der Kategorie “edelsüß” die höchste Punktzahl für den besten edelsüßen Wein des Jahrgangs 2001. Auch von der Internationalen Weinakademie wurde der Wein mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Sitz des Weingutes Kirmann ist in der Gartenstraße 532 (Tel.03946/701466).Weinverkauf erfolgt ab Hof.

Weinberg
Weinfeld

Weingut

Eisweinlese

Der Weinberg liegt unterhalb des symbolträchtigen Königstein

Bei der Eisweinlese

Der Hof des Weingutes

Es wird noch viel von Hand gemacht

Weinlese

Weinfass vor der Haustür

Werbung am Firmenauto